In einem (angeblichen) Interview für den Radiosender “Freies Europa” ( das Interview ist uns auch heute nach einer Woche (!!!) pelagon.de immer noch schuldig geblieben ) hat sich der US-amerikanische Botschafter Philip Reeker in FYROM Skopje-Mazedonien auch zum Namensstreits geäußert.
“Ich denke, dass manchmal der Fokus zu sehr darauf gerichtet ist was Griechenland möchte, und nicht auf Makedonien, was dieses Land machen muss um voranzukommen” so Reeker.
notice: von mkt
Was Herr Reeker und pelagon.de hier nicht erwähnen ist, das ohne weitere Verhandlungen es in Skopje bzw. FYROM praktisch zum totalen stillstand kommen wird. Skopje kann nur Ergebnissee erzielen in dem man von Provokationen gegenüber Griechenland absieht und sich endlich zu ihrem Slavetum bekennt wie der Ex Ministerpräsident Ljupco Georgievski es schon den FYROmern vorgemacht hat in dem er bekannt werden ließ, ("wir sind Bulgaren, ich fühle und sehe mich als Bulgare, deswegen lege ich meinen Skopje FYROM pass ab und beantrage den Bulgarischen".)
siehe auch:
( VIELE MAZEDONIER WERDEN LIEBER BULGAREN ) !!!
http://www.europe.bg/de/htmls/page.php?id=5740&category=5
Inzwischen haben über ca. 200.000 FYROM-Skopje Makedonier ihren FYROMINSCHEN Pass abgelegt und den Bulgarischen angenommen.
Bild: Georgievski, ex Ministerpräsident "Wir sind Bulgaren"
“Ich möchte nicht darüber spekulieren was passieren könnte, wenn dieses Land nicht Mitglied der NATO und der EU wird, jedoch ist die Mitgliedschaft in der NATO und der EU die bestmögliche Zukunft für Makedonien”.
( was passieren würde haben wir oben ja schon genannt, das Land FYROM würde zusammenbrechen, daher ergibt es auch kein Sinn wenn pelagon.de und Herr Reeker behaupten das weitere Verhandlungen sinnlos wären.)
“Die NATO-Mitglieder haben im vergangenen April zugestimmt, dass Makedonien alle Kriterien für eine NATO-Mitgliedschaft erfülle, weshalb Makedonien deshalb noch genauer von der NATO beobachtet werde, inkl. der Wahlen im nächsten Jahr”.
( und auch hier VERGISST pelagon.de zu erwähnen auf das nicht alle Mitglieder der NATO für FYROMs Skopje Beitritt zugestimmt hatten, außer Griechenland sprach sich, Spanien, Frankreich, Deutschland und Italien, gegen den beitritt in die NATO aus. !!!)
Abschließend betone Reeker, dass “es wichtig für die FYROMische Regierung ist, die Vorschläge der OSZE vom Juni 2008 zu implementieren und sicherzustellen, dass die nächsten Wahlen im März 2009 allen internationalen Standards entsprechen”.
zumal Griechenland für 2009 den OSZE Vorsitz übernimmt.
Wir fragen pelagon.de,.... " Wie ist es möglich das es keine weitere verhandlungen geben wird zumal Griechenland den Namensstreit als oberste e Priorität sieht und für FYROM Skopje die ganze Zukunft davon abhängt"? wie dieser Namensstreit ausgeht was soviel hießt das ohne einlenken Skopjes das Land FYROM nie vorwärts kommen wird, z.b. NATO, EU, usw..
Griechenland übernimmt mit Jahresbeginn von Finnland den Vorsitz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) in Europa.
Griechenland übernimmt heute von Finnland den Vorsitz in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), der bis Ende 2009 dauern wird. Griechenland wird die Prioritäten während seines Vorsitzes in Wien am 15. Januar darlegen. Als neuer Vorsitzender wird Griechenland auf verschiedene Herausforderungen in der besonders instabilen Umgebung antworten müssen, steht auf der Internetseite des Außenministeriums Griechenlands. Es wird präzisiert, dass diese Herausforderungen die globale Finanzkrise, die Ereignisse im Kaukasus und die Diskussion über eine neue europäische Sicherheitstruktur sind.
siehe auch:
http://glassrbije.org/N/index.php?option=com_content&task=view&id=4747&Itemid=26
2 Kommentare:
Das Interview gab es:
http://www.sofiaecho.com/article/reeker-no-real-athens-skopje-name-talks/id_33833/catid_68
warum recherchieren sie nicht, bevor sie mit ihrer propaganda beginnen und alles als unwahr deklarieren? es ist doch klar, dass griechenland alles versuchen wird, um makedonien zu diskreditieren und zu beschuldigen, egal ob es stimmt oder nicht...
ich zu meinem teil lese pelagon.de regelmäig und finde die berichte sehr gut. zumindest ist es der einzige nachrichtenkanal, der auf deutsch alle wichtigen themen zu makedonien fast täglich aufbereitet, ohne (wie sie hier) alles in den dreck zu ziehen und lügen zu verbreiten...
allein die tatsache, dass sie nur FYROM sagen und nicht Mazedonien ist ein indiz für eine propaganda seite....
in deutschland heisst das Land Mazedonien, dass hat man bei der WM in Kroatien gesehen. Kein Mensch verwenden das von Griechenland erfundene FYROM. und wenn es offziell wird, dann wird FYR MACEDONIA verwendet...
wer dreht nun an der wahrheit?
hellas erwache und befreie dich von diesem nationalistischem müll....
ZITAT von OBEN:
Wir fragen pelagon.de,.... " Wie ist es möglich das es keine weitere verhandlungen geben wird zumal Griechenland den Namensstreit als oberste e Priorität sieht und für FYROM Skopje die ganze Zukunft davon abhängt"? wie dieser Namensstreit ausgeht was soviel hießt das ohne einlenken Skopjes das Land FYROM nie vorwärts kommen wird, z.b. NATO, EU, usw..
Wieso fragt ihr Pelagon.de nicht einfach wirklich, anstatt hier nur auf eine antwort zu warten???
Ich denke, dass erstmal der IGH entscheiden wird, bevor überhaupt irgendwas vorankommt, und das dauert mindestens 3 jahre...
3 jahre zeit, um in griechenland aufzuräumen. der sinnlose namensstreit hat griechenland an den rand eines bürgerkriegs gebracht. wir sind es leid, von solch korrupten politikern wie karamanlis regiert zu werden!!! bis 1991 hat es auch keinen gestört, dass Makedonien Makedonien hies, aber auf einmal kommt alles hoch,.. ich bitte euch!!!!
wir, die griechen, selber haben doch das land auch so genannt:
http://i179.photobucket.com/albums/w295/miskoni_album/Makedonia/GeopgraphicAtlas2.jpg
http://i179.photobucket.com/albums/w295/miskoni_album/Makedonia/HighSchoolGeographyBook2.jpg
Kommentar veröffentlichen